Impressum & Datenschutz

Exkursionen

Tagesfahrt mit dem Bus zur Klosterbaustelle Campus Galli – Mittelalter live erleben!

Sonntag, 16. Juni 2019

Programm: Klosterbaustelle Campus Galli bei Meßkirch
Eine karolingische Klosteranlage entsteht. Erleben Sie live Handwerk und Bauarbeiten wie vor 1200 Jahren. Auf dem Freigelände werden im Rahmen einer Führung die Werkplätze und Aktionen besucht. Das Gelände ist teilweise nicht barrierefrei! Gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind erforderlich.

Treffpunkt: 07:15 Uhr
Einfahrt zur ehem. Prinz-Franz-Kaserne, Kempten (Klecks)

Abfahrt: 07:30 Uhr

Anmeldung bei Frau Blanka Krist, Tel. 0171 2857590

Vergrößern! Vergrößern!

Tagesfahrt zur historischen Bundesfestung Ulm

Sonntag, 17. Juni 2018
Treffpunkt zum Einstieg in den Bus: 08:00 Uhr, Einfahrt zur ehem. Prinz-Franz-Kaserne (Klecks), Rottachstraße gegenüber Feuerwehr Kempten

Programm: Fahrt nach Ulm zu Deutschlands größtem Festungsensemble, erbaut zwischen 1842 und 1859. Besichtigung historischer Befestigungsanlagen in Ulm und Neu-Ulm mit Mittagspause in der Altstadt und Einkehr zum Abschluss.

Bitte gutes Schuhwerk mitnehmen.

Anmeldung und Infos bei Frau Blanka Krist, Tel. 0171 2857590

Stand: Mai 2019
Copyright Allgäuer Burgenverein e.V.